2013 Teutoburger Wald

Motorradtour durch das Wiehengebirge und den
Teutoburger Wald am Sonntag 06.10.2013

Tourbeschreibung:

Es war wieder eine schöne Tour durch die Wälder des Teutoburger Waldes und über die Kurvenstrecken des Wiehengebirges.

Teilweise nasse Straßen aber immerhin von oben trocken.

Gestartet sind wir mit einem Frühstück im Waldrestaurant „Zur Loose“ bei Herford.

Nach ein paar Kurven und Streckenabschnitten mit tollem Fernblick haben wir die Schiffsmühle in Minden besichtigt.

Weiter ging es durch das Wiehengebirge nach Bad Essen, wo wir im Gasthof „Altes Berghaus“ zum Mittagessen einkehrten.

Über teilweise kleine Wege rollten wir in Richtung Teutoburger Wald, wo wir in Tecklenburg einen traumhaften Blick über das Münsterland hatten.

Es folgten weitere Highlights, wie die Holperdorper Serpentinen und Deutschlands nördlichste Bergrennstrecke bei Holt.

Gegen 17:00 Uhr endete unsere Tour mit einem kleinen Snack im Gasthof „Beutling“ bei Wellingholzhausen.

Touren herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Spam Schutz Code *